x

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
21.09.12

Die JobA GmbH in Bad Segeberg hat über die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) seit 2010 Konstantin Prescher im Bereich Garten- und Landschaftsbau ausgebildet. Jetzt hat er seine Prüfung zum Garten- und Landschaftsbauer erfolgreich bei der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein abgelegt. Die JobA GmbH freut sich sehr über den Abschluss und wünscht Konstantin Prescher alles Gute für die Zukunft!

Die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen hat Tradition: Schon bevor das Jugendaufbauwerk Bad Segeberg in den Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein eingegliedert und somit zur Junge Menschen in offener beruflicher Bildung und Ausbildung GmbH (JobA GmbH) geworden ist, gab es diese Berufsausbildungen in den beiden Gebäuden in der Marienstraße in Bad Segeberg. Zahlreiche junge Menschen, die Schwierigkeiten beim Lernen und der Suche nach einem Ausbildungsplatz hatten, konnten in den vergangenen Jahrzehnten ihre Ausbildung in verschiedenen Berufsfeldern absolvieren und so in eine erfolgreiche berufliche Zukunft starten.


Ausbilder Tim Lauer gratuliert dem frischgebackenen Garten- und Landschaftsbauer Konstantin Prescher